Freude schenken

Geschenk mit Herz: Päckchenhelden gefunden!

Das wahre Glück besteht nicht in dem, was man empfängt, sondern in dem, was man gibt.

Johannes Chrysostomus

Auch in 2021 war die FidesSecur-Gruppe wieder offizielle Sammelstelle und damit Teil der großartigen Aktion von Humedica „Geschenk mit Herz“. Humedica betreut seit vielen Jahren weltweit Kinder in Not. „Geschenk mit Herz“ ist eine liebevolle Ergänzung einer umfassenden, nachhaltigen Projektarbeit. Der Sternstunden e. V. übernimmt alle anfallenden Logistikkosten. Und wir dürfen ein wichtiger Teil davon sein.

Unter dem Motto „Was wäre auf dieser Welt alles möglich, wenn jeder dem anderen helfen würde …“ haben wir unsere Mitarbeiter erneut aufgerufen, bedürftigen Kinder ein wenig Zuversicht und Weihnachtsfreude zu schenken. Und sehr viele sind unserem Aufruf gefolgt, mit Geld- und Sachspenden und selbst gepackten Geschenken. Letztendlich konnten wir 350 Päckchen an Humedica übergeben.

Sie wurden am 7. Dezember 2021 von ehrenamtlichen Humedica-Helfern abgeholt und in der Zentrale in Kaufbeuren gesammelt, kontrolliert und von dort auf die Reise geschickt zu Kindern im Kosovo, in Litauen, in der Ukraine, in Albanien, Rumänien, Serbien, Weißrussland und in der Republik Moldau. Ein Teil der Pakete wird natürlich auch im eigenen Land verteilt. Denn auch bei uns gibt es notleidende Kinder.

Vielen, vielen Dank an alle Päckchenhelden, die sich an dieser hilfreichen Aktion beteiligt haben. Hilfe die direkt und unmittelbar ankommt!

Ihre Ansprechpartnerinnen
Brigitte Lutz und Susanne Kuhn

Geben Sie einen Suchbegriff ein