Freude schenken

„Geschenk mit Herz“

Du kannst nicht alle Not der Welt lindern,aber du kannst einem Menschen Hoffnung geben

Albert Schweitzer

Mit großzügigen Geld- und Sachspenden und fertig gepackten Päckchen aus dem Kollegen- und Freundeskreis konnten wir auch in diesem Jahr die Weihnachtsaktion Geschenk mit Herz der Hilfsorganisation humedica mit 309 liebevoll gepackten Päckchen unterstützen. 309 bedürftigen Kindern zauberten wir damit zu Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht und gaben ihnen damit Zuversicht und Gewissheit, dass an sie gedacht wird.

Zusätzlich halfen wir in der Zentrale von humedica in Kaufbeuren mit, vor dem Weitertransport die dort gesammelten Pakete zu kontrollieren und ggf. zu ergänzen, um gemeinsam mit vielen weiteren ehrenamtlichen Helfern sicherzustellen, dass alles drin ist, was reingehört, und vor allem, dass die Inhalte gerecht verteilt sind. Nach der Kontrolle traten die Päckchen ihre Reise zu den bedürftigen Kindern an, die in dieser Welt in Armut leben, Krieg und Ungerechtigkeit ausgesetzt sind, ohne Perspektive und Schutz und oft mit existenziellen Problemen oder wurden über die Tafeln hier bei uns verteilt, wo es leider auch immer mehr hilfsbedürftige Kinder gibt. Wie immer übernahm Sternstunden e. V. alle Transport- und Logistikkosten.

Auch im nächsten Jahr möchten wir wieder Teil dieser großartigen Gemeinschaft sein und humedica als Sammelstelle unterstützen. Gut erhaltene Spielsachen und Kuscheltiere, Handschuhe, Schals und Mützen können ganzjährig bei uns abgegeben werden, denn nach der Aktion ist bereits wieder vor der Aktion.

Gerne melden Sie sich bei Frau Kuhn, wenn Sie Fragen haben unter der Rufnummer 089 219952-703 immer Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 12:30 Uhr.

Ihre Ansprechpartnerinnen Susanne Kuhn + Brigitte Lutz

Geben Sie einen Suchbegriff ein